Kinderhaus hilft schmücken – Kugeln für Schocki

Nachbarschaftshilfe bereits Tradition
Bereits das elfte Jahr infolge helfen die Kinder des Kindergartens St. Matthäus aus Wurz ihren Nachbarn beim Christbaumschmuck. Heuer etwas früher als sonst. Meist erst kurz vor der Bescherung im elterlichen Zuhause kommen die Kinder samt Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen mit selbstgebastelten Sachen ins Feuerwehrhaus. Eine Einladung zum gegenseitigen Miteinander. Kleine Helfer ganz groß
„Einen Baum finden wir immer, irgendwo, irgendwie – besonders wird dieser erst durch Eure mithilfe“, bedankte sich Kommandant Thomas Mathes bei den Kindern. Diesmal dabei hatte jedes Kind eine selbstgebastelte Papierkugel, mit der Farbschleuder  farbig angemalt. An der schönen großen Nordmann Tanne hingen bereits süße Leckereien in Form von Glocken und Zapfen aus Schokolade. In bekannter Art wussten die Vorschulkinder über den Ablauf Bescheid. Wer was hinhängt darf sich was abhängen und mitnehmen. Dies wiederum war auch ein Grund,  rasch den Baum zu schmücken.
In der Hinterhand hatte der Kommandant noch eine kleine Überraschung für das Personal des „Kinderhauses“, wie es nun neu klingen wird. Wegen des Umbaus und der Neugestaltung aller Räume im Kindergarten ist momentan auch viel Stress und Hektik zu spüren. Mehraufwand und Nervenstärke sei gefragt. Mit einer kleinen Geldspende zur freien Verfügung bedankte sich Mathes  bei allen Anwesenden. Mit Freude nahm stellvertretend Christine Pöllath den Geldsegen an und wolle mit dem Team entscheiden, was damit geschehen soll. Abschließend wünschten sich alle eine schöne Vorweihnachtszeit mit vielen Geschenken zu Weihnachten.

.....ganz oben will ich hin - kein Problem :-)