Brandschutzerzieher trifft Ministerpräsident

Ein Paar Worte gewechselt  – Brandschutzerziehung wichtige Aufgabe

Ministerpräsident Horst Seehofer

Treffen mit Ministerpräsident Horst Seehofer

Ein Hoch auf das Ehrenamt so lautete der allgemeine Wortlaut des Staatsempfanges in Neunburg vorm Wald. Viele Ehrenamtlich Tätige Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und dessen Frau Karin in der Schwarzachtalhalle zu plaudern.

Als Fachbereichsleiter des Kreisfeuerwehrverbandes Neustadt Waldnaab war auch Thomas Mathes, Kommandant der FF Wurz und Chef der Brandschutzerziehung im Landkreis NEW als eingeladener Gast mit vor Ort.

„War schon ein interessantes Treffen“, meinte Mathes. Vor allem das Gespräch über wirklich wichtige Themen des Feuerwehrwesens. Neben den geschwungenen Reden vom Bürgrmeister, Staatssekretär und des Gastgebers Ministerpräsidenten Horst Seehofer gelang es doch auch das ein oder andere Wort über Aufgabe und Funktion in den Organisationen zu wechseln.