Wieder klare Sicht

Produktionsfehler ausgebessert

Beim Neubau des Feuerwehrhauses (2005 – 2006) wurden beim Rolltor Fenster-(Kunststoff) scheiben verbaut,  die wie sich jetzt raus gestellt hat nicht so das Optimum für solche Toranlagen sind.

Ausbesserung Fenster-Tor

 

 

Nicht mehr zu reinigen und daher unansehnlich entschied die Feuerwehr diesen Mängel zu beheben. Nach eine kurzen Beanstandung und Rückgespräche mit Torbauer, Lieferant und Fachleuten aus diesem Spektrum wurde eine Ersatzbeschaffung der Scheiben angeregt.Nur wenige Stunden dauerte der Ausbau und der wieder Einbau, den die Feuerwehr selber bewältigte. Frisch geputzt und auch der Rahmen des Tores frisch aufpoliert schaut das Tor aus wie neu. Die entstandenen Restkosten, weil Gewährleistungsablauf, übernahm für die Ersatzbeschaffung der Feuerwehrverein. Auch der Torlieferant kam uns mit dem Preis für die „Neuen Scheiben“ entgegen.