Hoch hinaus – Ferienklettern

Ilsenbach/Wurz.
Mit insgesamt 26 Teilnehmern, davon 15 Kindern im Alter zwischen 6 und 15 Jahren, war die Feuerwehr aus Ilsenbach und Wurz beim Ferienprogramm in den Hochseilgarten Hirschau eingerückt.  Ferienprogramm 2018
Ausgerüstet mit Klettergurten, Helm und Seilen vergnügten sich die Kleinen knapp vier Stunden zwischen den Bäumen. Manfred Prösl mit seinem Team vom Hochseilgarten zeigte den Teilnehmern die Handhabe dieser verschiedenen Strecken. Die höchste Station ist 17 Meter hoch. Farbliche Unterschiede zeigen die Schwierigkeitsgrade.
Es sei ein tolles Gemeinschaftserlebnis gewesen, betonten auch die Erwachsenen. Nicht zuletzt, weil die Größeren den Kleinen halfen und sie motivierten. Die Feuerwehrleute unter Rudi Kreuzer, Jürgen Bartmann (Ilsenbach) sowie Thomas Mathes und Christian Gleißner (Wurz) hatten zudem als Belohnung eine kleine Brotzeit vorbereitet.
Das Vierte gemeinsame, Ortsteil übergreifende,  Kinder Ferienprogramm – eine fetzige Sache!