Wurz/Baumgarten.
Auch der diesjährige Faschingsball im Hotel Igel der Freiwilligen Feuerwehr Wurz zog wieder viele Gäste an. Wir sind stolz einen Faschingsball anbieten zu dürfen – und dann auch noch unter Kronleuchtern. Das hat auch nicht jeder. Auf zwei Ebenen konnten sich die Faschingsnarren ausgiebig vergnügen.
Stellvertretender Vorstand Bernhard Weidner begrüßte eingangs alle anwesenden Gäste. Anschließend folgte auch schon der erste Auftritt der Prinzengarde der Stadt Neustadt. Zunächst begrüßte das Prinzenpaar Andrea I und Maximilian II die Besucher. Unter dem Motto: Mit´m schwarzen Kater Hand in Hand, zieht frischer Wind durrchs Narrenland. Beim ersten Auftritt der Garde begeisterte nicht nur Funkenmarichen Marie Spachtholz. Die gesamte Garde ein toller Auftritt. Im zweiten Block zeigte der Elferrat sein können. Zu den Klängen aus König der Löwen sorgten die Jungs für ein besonderes Highlight. Im Schowtanz wurde es dann Fernöstlich. Tolle Kostüme und eine topp gelungene Präsentation meinten auch die Gäste und honorierten jeden Auftritt mit Zugabe rufen. Dabei darf auch Funkenmarichen Sandra Bienjok nicht unerwähnt bleiben.
Die Stimmung im Obergeschoß lag in den Händen der Kapelle „Tropies“. Mit Stimmungs- und Tanzmusik ließen sie den Abend toll ausklingen. In der Kellerbar sorgte DJ „Eddie“ für fetzige Musik. Auch hier herrschte ausgelassene Stimmung, meist mit jüngerem Publikum.